Thomas H.

Ich bin Thomas, 31 Jahre alt und meine erste Berührung mit CrossFit hatte ich bei der Eröffnung der BlackBox.
Nach 15 Jahren als Basketballspieler und 12 Jahren als Basketballcoach suchte ich nach einer neuen Leidenschaft, die mir sowohl Action als auch Zusammenhalt und vor allem eine gute Betreuung gewährleistet.

Nach einigen Jahren im Fitnessstudio, in denen ich mich zwar äußerlich veränderte, aber mich nie wirklich fit gefühlt habe, fragte ich mich „was ist eigentlich fit?“.
Meine Spieler waren sicherlich fit in dem Sinne, dass sie schnell, ausdauernd und sprungstark waren, ich selbst hatte zwar Muskeln aufgebaut aber war ich fit?

CrossFit hat den Begriff „Fitness“ neu überdacht, ein Crossfitter soll schnell, gelenkig, stark, und ausdauernd sein, er soll balancieren, springen, klettern, sprinten und krabbeln können und dass alles in einer kleinen Gruppe bei lauter Musik und immer einem wachen Auge eines Trainers.
Klingt verrückt aber genau das wollte ich erleben!

Ich lernte neue Bewegungen wie Handstand, Muscel-Ups an Ringen und der Klimmzugstange, Gewichtheben und Seilspringen. Meine neue Leidenschaft war ab der ersten Sekunde gefunden.
Nun möchte ich weiteren Menschen dabei helfen Ziele zu erreichen die sie nicht für möglich halten, als Athlet und als Coach genau wie einst im Basketball.

CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource
BlackBox

Vereinbare jetzt dein Probetraining!

Name:
E-Mail:
Telefon:

Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir melden uns in Kürze bei dir!

Dein BlackBox Darmstadt Team