Raphael Crossfit Blackbox

Raphael

Ich liebe CrossFit. Bis ich 20 war, spielte ich Tennis. Daneben trainierte ich für den Muskelaufbau, ohne ein wirkliches sportliches Ziel vor Augen zu haben. Klar, mein Körper entwickelte sich in die Richtung, die mir gefiel, aber die sportliche Herausforderung und die Fähigkeit mit den hart erarbeiteten Muskeln etwas anzufangen fehlte mir.

Vor CrossFit dachte ich immer ich sei fit. Aber CrossFit trat mir im ersten WOD regelrecht in den Hintern. Ich schätze, das sollte bedeuten: Rapha, du bist nicht so fit wie du glaubst! Das hat meinen Ehrgeiz gepackt und treibt mich fast täglich zum Training, um mich einer neuen Herausforderung zu stellen. Und das bedeutet nicht, dass jeden Tag schwere Gewichte bewegt werden müssen. Mobility ist nun endlich genauso ein Teil von meinem Training wie ein WOD oder das Erlernen einer Technik.

Früher waren für mich alle Wiederholungen über 12 „Cardio“, heute komme ich in die Box und an der Tafel steht KAREN. Ihr wisst, was ich meine 🙂

Kurz gesagt, mein Training ist herausfordernder und vor allem effizienter als früher geworden. Ich habe an Kraft und Körpergefühl gewonnen. Und das obwohl ich erst am Anfang meiner CrossFit Reise stehe. Ein athletischer Körper ist dabei ein Nebenprodukt.

Kommt vorbei, lasst euch auf CrossFit ein, macht eure eigene Erfahrung mit diesem Sport. Ich freue mich, mit euch als „BlackBox“ Community neue Ziele anzusteuern und dabei einen Riesen Spaß zu haben.

CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource
BlackBox

Vereinbare jetzt dein Probetraining!

Name:
E-Mail:
Telefon:

Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir melden uns in Kürze bei dir!

Dein BlackBox Darmstadt Team