Hakan

Ich bin Hakan, 27 Jahre alt, studiere Sport und Biologie und kam vor sechs Jahren das erste Mal mit CrossFit in Kontakt.

Abgesehen vom Skifahren konzentrierte sich meine gesamte sportliche Karriere als Jugendlicher auf den Profifußball. Meine längste Station war hierbei der SV Darmstadt 98, für den ich über zehn Jahre als Spieler aktiv war.

Auf der Suche nach einer Möglichkeit, mich für mein Sportstudium bestmöglich fit zu halten, stieß ich auf CrossFit. Ich war augenblicklich von dem Konzept überzeugt, dass das Zirkeltraining mit der altbewährten Intervallmethode kombiniert und sich dabei ausschließlich funktioneller Bewegungen bedient, die sich auf möglichst viele Sportarten übertragen lassen bzw. mich für diese vorbereiten. Der Aufbau und Erhalt meiner Grundlagen-Fitness war gesichert und ist es heute noch.

CrossFit führte mich auch zum olympischen Gewichtheben, mit dem ich mich inzwischen mit Hilfe eines Trainers intensiver auseinandergesetzt habe. Gleichzeitig trieb ich mit dem Erwerb des Skilehrerscheins vor einigen Jahren meine Begeisterung für das Skifahren voran. Außerdem habe ich mit dem Sportklettern, Segeln und Rennradfahren weitere Sportarten entdeckt, die mich regelmäßig an der frischen Luft halten.

Ich freue mich darauf, meine Begeisterung für Bewegung in der BlackBox mit euch zu teilen.

CrossFit Journal: The Performance-Based Lifestyle Resource
BlackBox

Vereinbare jetzt dein Probetraining!

Name:
E-Mail:
Telefon:

Vielen Dank für deine Anfrage!
Wir melden uns in Kürze bei dir!

Dein BlackBox Darmstadt Team